Ab sofort ist eine neue Version von Wetter-Alarm im AppStore und Google Play Store erhältlich. Mit der Version 5.11 erhält Wetter-Alarm eine neue Angabe der Niederschlagswahrscheinlichkeit, Verbesserungen beim Widget, Designoptimierungen und 3 neue Livecams.

Niederschlagswahrscheinlichkeit WA

Regenrisiko: Niederschlagswahrscheinlich-
keit für 3 Stunden

Neu werden in der App zusätzlich zur prognostizierten Regenmenge auch die Niederschlagswahrscheinlichkeit für die 3-Stunden-Abschnitte angezeigt. Die Säule der Niederschlagsmenge hat des Weiteren eine Transparenz erhalten: Je grösser die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist, desto intensiver wird die Färbung dieser Säule angezeigt.

Schnelleres und stabileres Widget

Wer die Anzeige von Wetter-Alarm direkt auf dem Startbildschirm seines Smartphones oder Tablets mittels Widget eingebunden hat, darf sich freuen: Dank Optimierungen reagiert das Widget nun schneller und zuverlässiger (iOS). Das Android-Widget aktualisierte sich auf einigen Huawei- oder Honor-Geräten erst nach einem manuellen Refresh. Dieser Umstand wurde behoben.

Verbesserungen der Anzeigen und weitere Designanpassungen

Mit dem Update zu Wetter-Alarm 5.11 gibt es auch verschiedene kleinere visuellen Anpassungen an den Funktionen und am gesamten Design der App. Die auffälligste Änderung ist dabei der Ersatz der alten In-App Popups (z.B. bei Empfang einer Unwetterwarnung während Wetter-Alarm bereits geöffnet ist). Diese wurden durch native Benachrichtigungen ersetzt. Auch wurde der Niederschlagsradar im Design leicht optimiert, sowie Icons und Logos aktualisiert.

Wetter-Alarm Interlaken Harder Kulm Wetter-Alarm Livecam Ebenalp  Wetter-Alarm neue Livecam Hofstetten ZH

Neue Livebilder aus dem Berner Oberland, Kanton Zürich & Appenzellerland

Zu den 169 verschiedenen Livecambilder aus der ganzen Schweiz sind die Livebilder aus drei weiteren Standorten in der Wetter-Alarm integriert:

Weitere Informationen zu den Livecams:

 

Wetter-Alarm jetzt aktualisieren

Aktualisieren Sie noch heute die kostenlose Schweizer Wetter-App von Wetter-Alarm und profitieren Sie von den Vorteilen der Version 5.11! Das Update ist sowohl für iOS- wie auch für Android-Geräte ab sofort erhältlich.