Webcam inkl. Wetterprognose in der Wetter-Alarm App anschauen.

Name: Pilatus Bergbahnen

PLZ / Ort: 6053 Alpnachstad

Höhe: 2'128 m über Meer

Blickwinkel: 360°

Webcams & Wetterprognose für Pilatus Kulm

Südlich von der Stadt Luzern liegt das Bergmassiv Pilatus, an der Kantonsgrenze von Luzern, Nidwalden und Obwalden. Der Hausberg in der Zentralschweiz bietet auf 2’128 Meter ü. M. eine unvergleichbare Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die umliegenden Alpenketten.

An klaren Tagen geniesst man mit der Webcam Pilatus ein Panorama mit 73 Alpengipfeln. Der von vielen Sagen umworbene Pilatus ist von Luzern her mit Gondelbahn und Luftseilbahn, von Alpnachstadt mit der steilsten Zahnradbahn erschlossen.

Der Pilatus gilt in der Region als Wettermacher: „Hat der Pilatus einen Hut, bleibt im Land das Wetter gut. Hat er einen Nebelkragen, darf man eine Tour wohl wagen. Trägt er aber einen Degen, bringt er uns gewiss bald Regen.“

Alle Livecams und Wetterprognosen finden Sie ebenfalls in unserer Wetter-Alarm App.