Erreichen Sie über 1,5 Mio. Wetter-Alarm Nutzer
Schalten Sie noch heute Ihre Werbemittel in eine der beliebtesten Apps der Schweiz!
Was ist Wetter-Alarm?
Die App von Wetter-Alarm ist eine kostenlose Dienstleistung der kantonalen Gebäudeversicherungen und gehört zu den bekanntesten Apps der Schweiz. Bereits über 1,5 Million Kunden erhalten zeitnahe Unwetterwarnungen für die Schweiz & Liechtenstein, aktuelle Wetterprognosen für ihre Lieblingsortschaften sowie live Panoramabilder in hochauflösender Qualität von über 300 Livecams in der Schweiz.
Sprechen Sie Ihre Zielgruppen durch gezielte Platzierungen optimal an. Die grosse Reichweite und unterschiedlichen Targetingmöglichkeiten nach Interessen und / oder nach Wetterlage machen Wetter-Alarm für Sie zum idealen Partner.
Hier ein paar Beispiele von Werbepartnern, welche bei uns Werbung geschaltet haben: Case Studies von In-App Displays in Wetter-Alarm
Die App von Wetter-Alarm verzeichnet:
- monatlich 310’000 aktive Nutzer
- wöchentlich 180’000 aktive Nutzer
- täglich 60’000 aktive Nutzer
- Kundenbasis 1,5 Mio.
Alle detaillierten Informationen zu den Werbemitteln finden Sie hier
Platzieren Sie Ihre Anzeige direkt unterhalb von lokalen Wetterprognosen und steuern Sie die Ausspielung nach Ihren Wünschen.
Traffic Volumen
- 1’000’000 mögliche Ad Impressions pro Monat
- Durchschnittliche Laufzeit einer App-Session 1:20 Minuten
- Über 1,5 Mio. App Nutzer
Mögliche Formate
- Mobile Rectangle: 300 x 250 px, max. 120 kb*, statisch oder animiert. Damit die Werbung auf den verschiedenen Display-Grössen optimal angezeigt werden kann, sollten die Werbemittel zusätzlich in den Grössen 450 x 375 px sowie 600 x 500 px angeliefert werden.
- Ricchi Ad: 320 x 416 px, max. 120 KB*, statisch oder animiert
Damit die Werbung auf den verschiedenen Display-Grössen optimal angezeigt wird, sollten die Werbemittel zusätzlich in den Grössen 480 x 624 px und 640 x 832 px angeliefert werden (Dateigrösse ebenfalls max. 120 KB*).
*Angabe gilt für die physische Anlieferung der Werbemittel
Weather Targeting: Wetterabhängige Einblendung Ihrer Werbung
- Schön- / Schlechtwetterlage
- Niedrige / hohe Temperaturen
- Niederschlag (Regen, Schnee, Hagel)
- Unmittelbar vor / nach Unwetterlage (Gewitter & Hagel, Wind & Sturm, Regen, Frost, Glätte, Schnee, Hochwasser)
- Tageszeiten (Tag / Nacht)
Soziodemografisches Targeting
- Kanton
- Grössere Ortschaften
- Sprache
- Geräte (Betriebssystem / Marke)
- Mobilefunkanbieter
Konditionen
Ohne Targeting
- TKP: CHF 30.–
oder - Tagespauschale (alle Sprachen): CHF 1’200.–
- Tagespauschale (deutsch): CHF 900.–
- Tagespauschale (französisch): CHF 270.–
- Tagespauschale (italienisch): CHF 130.–
Mit Targeting
- TKP: CHF 35.–
oder - Tagespauschale (alle Sprachen): CHF 1’400.–
- Tagespauschale (deutsch): CHF 1'100.–
- Tagespauschale (französisch): CHF 310.–
- Tagespauschale (italienisch): CHF 160.–
- Exklusivität der Werbung: +10 %
- Gegen einen „Unwetterzuschlag“ von 10 % wird Ihre Werbung vor, während und nach einem ausgewählten Unwetter ausgeliefert.
Alle Preise brutto in CHF exkl. MWSt.
Volumenrabatte
- 5 % ab CHF 5’000.– bis CHF 9’999.–
- 8 % ab CHF 10’000.– bis CHF 19’999.–
- 10 % ab CHF 20’000.– bis CHF 29’000.–
- 15 % ab CHF 30’000.– bis CHF 39’000.–
- Auf Anfrage ab CHF 40’000.–
Alle Preise brutto in CHF exkl. MWSt.
Reporting
Ein Zwischen- sowie ein Endreporting informiert Sie über die Performance Ihrer Kampagne.
Platzieren Sie Ihre Werbeanzeige unterhalb sämtlichen Gewässerstationen.
Traffic Volumen
- Über 30'000 mögliche Ad Impressions pro Monat
Mögliche Formate
- Mobile Rectangle: 300 x 250 px, max. 120 kb*, statisch oder animiert.
Damit die Werbung auf den verschiedenen Display-Grössen optimal angezeigt werden kann, sollten die Werbemittel zusätzlich in den Grössen 450 x 375 px sowie 600 x 500 px angeliefert werden. - Ricchi Ad: 320 x 416 px (Doppelte Auflösung für Retina Displays empfohlen., Dateigrösse max. 120 KB*).
*Angabe gilt für die physische Anlieferung der Werbemittel
Weather Targeting: Unwetterabhängige Einblendung Ihrer Werbung
- Schön- / Schlechtwetterlage
- Niedrige / hohe Temperaturen
- Niederschlag (Regen, Schnee, Hagel)
- Unmittelbar vor / nach Unwetterlage (Gewitter & Hagel, Wind & Sturm, Regen, Frost, Glätte, Schnee, Hochwasser)
- Tageszeiten (Tag / Nacht)
Soziodemografisches Targeting
- Kanton
- Grössere Ortschaften
- Sprache
- Geräte (Betriebssystem / Marke)
- Mobilefunkanbieter
Konditionen
Ohne Targeting
- TKP: CHF 30.–
oder - Tagespauschale (alle Sprachen): CHF 600.–
- Tagespauschale (deutsch): CHF 460.–
- Tagespauschale (französisch): CHF 130.–
- Tagespauschale (italienisch): CHF 65.–
Mit Tageting
- TKP: CHF 35.–
oder - Tagespauschale (alle Sprachen): CHF 700.–
- Tagespauschale (deutsch): CHF 530.–
- Tagespauschale (französisch): CHF 160.–
- Tagespauschale (italienisch): CHF 80.–
- Exklusivität der Werbung +10 %
- Gegen einen „Unwetterzuschlag“ von 10 % wird Ihre Werbung vor, während und nach einem ausgewählten Unwetter ausgeliefert. Während dieser Wetterlagen erwarten wir jeweils zusätzlichen App Traffic.
Volumenrabatte
- 5 % ab CHF 5’000.– bis CHF 9’999.–
- 8 % ab CHF 10’000.– bis CHF 19’999.–
- 10 % ab CHF 20’000.– bis CHF 29’000.–
- 15 % ab CHF 30’000.– bis CHF 39’000.–
- Ab CHF 40’000.– auf Anfrage
Reporting
Ein Zwischen- sowie ein Endreporting informiert Sie über die Performance Ihrer Kampagne.
Platzieren Sie Ihre Werbeanzeige unterhalb sämtlichen persönlichen Alarmen.
Traffic Volumen
- Über 50'000 mögliche Ad Impressions pro Monat
Mögliche Formate
- Mobile Rectangle: 300 x 250 px, max. 120 kb*, statisch oder animiert.
Damit die Werbung auf den verschiedenen Display-Grössen optimal angezeigt werden kann, sollten die Werbemittel zusätzlich in den Grössen 450 x 375 px sowie 600 x 500 px angeliefert werden. - Ricchi Ad: 320 x 416 px (Doppelte Auflösung für Retina Displays empfohlen., Dateigrösse max. 120 KB*).
*Angabe gilt für die physische Anlieferung der Werbemittel
Weather Targeting: Unwetterabhängige Einblendung Ihrer Werbung
- Schön- / Schlechtwetterlage
- Niedrige / hohe Temperaturen
- Niederschlag (Regen, Schnee, Hagel)
- Unmittelbar vor / nach Unwetterlage (Gewitter & Hagel, Wind & Sturm, Regen, Frost, Glätte, Schnee, Hochwasser)
- Tageszeiten (Tag / Nacht)
Soziodemografisches Targeting
- Kanton
- Grössere Ortschaften
- Sprache
- Geräte (Betriebssystem / Marke)
- Mobilefunkanbieter
Konditionen
Ohne Targeting
- TKP: CHF 30.–
oder - Tagespauschale (alle Sprachen): CHF 600.–
- Tagespauschale (deutsch): CHF 460.–
- Tagespauschale (französisch): CHF 130.–
- Tagespauschale (italienisch): CHF 65.–
Mit Tageting
- TKP: CHF 35.–
oder - Tagespauschale (alle Sprachen): CHF 700.–
- Tagespauschale (deutsch): CHF 530.–
- Tagespauschale (französisch): CHF 160.–
- Tagespauschale (italienisch): CHF 80.–
- Exklusivität der Werbung +10 %
- Gegen einen „Unwetterzuschlag“ von 10 % wird Ihre Werbung vor, während und nach einem ausgewählten Unwetter ausgeliefert. Während dieser Wetterlagen erwarten wir jeweils zusätzlichen App Traffic.
Volumenrabatte
- 5 % ab CHF 5’000.– bis CHF 9’999.–
- 8 % ab CHF 10’000.– bis CHF 19’999.–
- 10 % ab CHF 20’000.– bis CHF 29’000.–
- 15 % ab CHF 30’000.– bis CHF 39’000.–
- Ab CHF 40’000.– auf Anfrage
Reporting
Ein Zwischen- sowie ein Endreporting informiert Sie über die Performance Ihrer Kampagne.
Platzieren Sie Ihre Werbeanzeige unterhalb sämtlichen Unwetterwarnungen (Gewitter & Hagel, Wind & Sturm, Regen, Frost, Glätte, Schnee, Hochwasser). Eine separate Aussteuerung für spezifische Unwetterwarnungen ist auf Anfrage ebenfalls möglich.
Traffic Volumen
- Über 130,2 Mio. Unwetterwarnungen pro Jahr (2019) (saisonale Schwankungen)
- Über 1,5 Mio. App Nutzer
Mögliche Formate
- Mobile Rectangle: 300 x 250 px, max. 120 kb*, statisch oder animiert. Damit die Werbung auf den verschiedenen Display-Grössen optimal angezeigt werden kann, sollten die Werbemittel zusätzlich in den Grössen 450 x 375 px sowie 600 x 500 px angeliefert werden.
- Ricchi Ad: 320 x 416 px, max. 120 KB*, statisch oder animiert. Damit die Werbung auf den verschiedenen Display-Grössen optimal angezeigt wird, sollten die Werbemittel zusätzlich in den Grössen 480 x 624 px und 640 x 832 px angeliefert werden (Dateigrösse ebenfalls max. 120 KB*).
*Angabe gilt für die physische Anlieferung der Werbemittel
Weather Targeting: Unwetterabhängige Einblendung Ihrer Werbung
- Nach Unwettertyp (Gewitter & Hagel, Wind & Sturm, Regen, Frost, Glätte, Schnee, Hochwasser)
- Nach Unwetterstufen (mässige, erhebliche oder grosse Gefahr)
- Nach Tageszeiten (Tag / Nacht)
Soziodemografisches Targeting
- Kanton
- Grössere Ortschaften
- Sprache
- Geräte (Betriebssystem / Marke)
- Mobilefunkanbieter
Konditionen
Ohne Targeting
- TKP: CHF 30.–
Mit Tageting
- TKP: CHF 35.–
oder - Monatspauschale für gesamte Schweiz und allen Unwettertypen: CHF 8’000.–
- Exklusivität der Werbung +10 %
Volumenrabatte
- 5 % ab CHF 5’000.– bis CHF 9’999.–
- 8 % ab CHF 10’000.– bis CHF 19’999.–
- 10 % ab CHF 20’000.– bis CHF 29’000.–
- 15 % ab CHF 30’000.– bis CHF 39’000.–
- Ab CHF 40’000.– auf Anfrage
Reporting
Ein Zwischen- sowie ein Endreporting informiert Sie über die Performance Ihrer Kampagne.
Ein redaktioneller Beitrag in Ihrem Namen erscheint im Blog von Wetter-Alarm. Der Blog ist auch direkt via App (über 1,5 Million Kunden) abrufbar. Während mindestens eines Jahres wird Ihr Beitrag im Blog abgebildet und ist über die gängigen Suchmaschinen abrufbar. Zudem werden die Blogbeiträge über die Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram) von Wetter-Alarm verbreitet.
Traffic Volumen Blog
- 65’000 Pageviews pro Monat
Anforderungen
Der Beitrag muss im Zusammenhang mit einem der folgenden Themen stehen, um der Zielgruppe von Wetter-Alarm einen Mehrwert zu bieten. Der Text, mindestens 500 Wörter lang, wird mit Bilder angereichert.
- Wetter
- Prävention
- Wohnen
- Garten
- Freizeit
Konditionen
Preis nach Absprache, je nach Textumfang, visueller Gestaltung und sprachlicher Auslieferung (deutsch / französisch).
Volumenrabatte
- 5 % ab CHF 5’000.– bis CHF 9’999.–
- 8 % ab CHF 10’000.– bis CHF 19’999.–
- 10 % ab CHF 20’000.– bis CHF 29’000.–
- 15 % ab CHF 30’000.– bis CHF 39’000.–
- Ab CHF 40’000.– auf Anfrage
Reporting
Ein Zwischen- sowie ein Endreporting informiert Sie über die Performance Ihres Beitrags.
Promo-Box mit persönlichen Bild und kurzem Text. Die Boxen können wahlweise auf den Blog- und/oder den Livecam-Seite ausgespielt werden und sind mit einem Link mit Ihrer Zielseite verlinkt. Der Blog ist auch direkt via App (über 1,5 Million Kunden) abrufbar. Blogbeiträge werden über die Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram) von Wetter-Alarm verbreitet.
Traffic Volumen Blog
- Über 80'000 Pageviews pro Monat – saisonale Schwankungen
- Blogposts werden, je nach Zielgruppenübereinstimmung, zusätzlich auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram) geteilt.
Anforderungen
Sie liefern uns
- 1 Bild im Querformat (JPG oder PNG)
- Brand-Logo
- Titel der Anzeige (max. 50 Zeichen) und kurzer Teaser-Text (max. 220 Zeichen)
- Ziel-URL
- Wetter
- Prävention
- Wohnen
- Garten
- Freizeit
Targeting-Möglichkeiten
- Während Unwetterlage: Gewitter & Hagel, unmittelbarer Hagel, Wind & Sturm, Regen, Frost, Glätte, Schnee, Hochwasser
- Unwetterstufen: mässige Gefahr, erhebliche Gefahr, grosse Gefahr
- Tageszeiten (Tag / Nacht)
- Nach Art der Seite (Livecams oder Blogbeitrag)
- Thema der Seite (diverse; nehmen Sie mit uns Kontakt auf)
Konditionen
Preise nach Laufzeit der Ausspielung und des Targetings
Alle Seiten (alle Sprachen, wenn vorhanden)
- 1 Woche CHF 350.–
- 2 Wochen CHF 650.–
- 3 Wochen CHF 950.–
- 4 Wochen CHF 1’200.–
Nur Livecams (alle Sprachen)
- 1 Woche CHF 100.–
- 2 Wochen CHF 185.–
- 3 Wochen CHF 270.–
- 4 Wochen CHF 340.–
Nur Blogbeiträge (alle Sprachen, wenn vorhanden)
- 1 Woche CHF 250.–
- 2 Wochen CHF 665.–
- 3 Wochen CHF 680.–
- 4 Wochen CHF 860.–
Volumenrabatte
- 5 % ab CHF 5’000.– bis CHF 9’999.–
- 8 % ab CHF 10’000.– bis CHF 19’999.–
- 10 % ab CHF 20’000.– bis CHF 29’000.–
- 15 % ab CHF 30’000.– bis CHF 39’000.–
- Ab CHF 40’000.– auf Anfrage
Reporting
Ein Zwischen- sowie ein Endreporting informiert Sie über die Performance Ihres Beitrags.
Werbe-Paket für KMUs
Dieses Angebot ist exklusiv für Schweizer und Liechtensteiner KMUs bis 15 Mitarbeitende.
Leistungen
- 10'000 Ad Impressions
- Mobile Rectangle / Ricchi Ad auf der Prognose Detailseite in der Wetter-Alarm App
- Unbeschränkte Targeting-Möglichkeiten (exkl. Wetter-Targeting)
- Laufzeit bis alle Impressions ausgespielt sind
Zum Preis von CHF 200.- anstatt CHF 350.-
Werbe-Paket für KMUs
Dieses Angebot ist exklusiv für Schweizer und Liechtensteiner KMUs bis 15 Mitarbeitende.
Leistungen
- 20'000 Ad Impressions
- Mobile Rectangle / Ricchi Ad auf der Prognose Detailseite in der Wetter-Alarm App
- Unbeschränkte Targeting-Möglichkeiten (exkl. Wetter-Targeting)
- Laufzeit bis alle Impressions ausgespielt sind
Zum Preis von CHF 390.- anstatt CHF 700.-
Werbe-Paket für KMUs
Dieses Angebot ist exklusiv für Schweizer und Liechtensteiner KMUs bis 15 Mitarbeitende.
Leistungen
- 30'000 Ad Impressions
- Mobile Rectangle / Ricchi Ad auf der Prognose Detailseite in der Wetter-Alarm App
- Unbeschränkte Targeting-Möglichkeiten (exkl. Wetter-Targeting)
- Laufzeit bis alle Impressions ausgespielt sind
Zum Preis von CHF 580.- anstatt CHF 1'050.-
Gerne nehmen wir für Sie die Kreation der Werbemittel vor. Auch können wir Ihre bestehenden statischen Werbemittel animiert als html5-Ads aufbereiten.
Die Kreationskosten betragen 10 % des Mediaspends oder max. CHF 600.–.
Alle Preise brutto in CHF exkl. MWSt.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir treten so bald als möglich mit Ihnen in Kontakt.
Papiermühlestrasse 130
3063 Ittigen
+41 31 925 14 64
kontakt@wetteralarm.ch