Display-Platzierungen in der App
Die beliebteste Werbemöglichkeit von Wetter-Alarm sind die InApp Displays. Diese ermöglichen es auf unterschiedlichen Screens in der Wetter-Alarm App passende Werbebotschaften zu platzieren. Hier gibt es vielseitige Werbemöglichkeiten, welche sich sowohl beim Format, der Platzierung und insbesondere bei der Ausspielung unterscheiden. Nachfolgend finden sie unterschiedliche Beispiele für Tagetinglösungen:
Platzieren Sie Ihre Anzeige direkt unterhalb von lokalen Wetterprognosen und steuern Sie die Ausspielung nach Ihren Wünschen.
Traffic Volumen
- 1’000’000 mögliche Ad Impressions pro Monat
- Durchschnittliche Laufzeit einer App-Session 1:20 Minuten
- Über 1,5 Mio. App Nutzer
Mögliche Formate
- Mobile Rectangle: 300 x 250 px, max. 120 kb*, statisch oder animiert. Damit die Werbung auf den verschiedenen Display-Grössen optimal angezeigt werden kann, sollten die Werbemittel zusätzlich in den Grössen 450 x 375 px sowie 600 x 500 px angeliefert werden.
- Ricchi Ad: 320 x 416 px, max. 120 KB*, statisch oder animiert
Damit die Werbung auf den verschiedenen Display-Grössen optimal angezeigt wird, sollten die Werbemittel zusätzlich in den Grössen 480 x 624 px und 640 x 832 px angeliefert werden (Dateigrösse ebenfalls max. 120 KB*).
*Angabe gilt für die physische Anlieferung der Werbemittel
Weather Targeting: Wetterabhängige Einblendung Ihrer Werbung
- Schön- / Schlechtwetterlage
- Niedrige / hohe Temperaturen
- Niederschlag (Regen, Schnee, Hagel)
- Unmittelbar vor / nach Unwetterlage (Gewitter & Hagel, Wind & Sturm, Regen, Frost, Glätte, Schnee, Hochwasser)
- Tageszeiten (Tag / Nacht)
Soziodemografisches Targeting
- Kanton
- Grössere Ortschaften
- Sprache
- Geräte (Betriebssystem / Marke)
- Mobilefunkanbieter
Konditionen
Ohne Targeting
- TKP: CHF 30.–
oder - Tagespauschale (alle Sprachen): CHF 1’200.–
- Tagespauschale (deutsch): CHF 900.–
- Tagespauschale (französisch): CHF 270.–
- Tagespauschale (italienisch): CHF 130.–
Mit Targeting
- TKP: CHF 35.–
oder - Tagespauschale (alle Sprachen): CHF 1’400.–
- Tagespauschale (deutsch): CHF 1'100.–
- Tagespauschale (französisch): CHF 310.–
- Tagespauschale (italienisch): CHF 160.–
- Exklusivität der Werbung: +10 %
- Gegen einen „Unwetterzuschlag“ von 10 % wird Ihre Werbung vor, während und nach einem ausgewählten Unwetter ausgeliefert.
Alle Preise brutto in CHF exkl. MWSt.
Volumenrabatte
- 5 % ab CHF 5’000.– bis CHF 9’999.–
- 8 % ab CHF 10’000.– bis CHF 19’999.–
- 10 % ab CHF 20’000.– bis CHF 29’000.–
- 15 % ab CHF 30’000.– bis CHF 39’000.–
- Auf Anfrage ab CHF 40’000.–
Alle Preise brutto in CHF exkl. MWSt.
Reporting
Ein Zwischen- sowie ein Endreporting informiert Sie über die Performance Ihrer Kampagne.
Platzieren Sie Ihre Werbeanzeige unterhalb sämtlichen Gewässerstationen.
Traffic Volumen
- Über 30'000 mögliche Ad Impressions pro Monat
Mögliche Formate
- Mobile Rectangle: 300 x 250 px, max. 120 kb*, statisch oder animiert.
Damit die Werbung auf den verschiedenen Display-Grössen optimal angezeigt werden kann, sollten die Werbemittel zusätzlich in den Grössen 450 x 375 px sowie 600 x 500 px angeliefert werden. - Ricchi Ad: 320 x 416 px (Doppelte Auflösung für Retina Displays empfohlen., Dateigrösse max. 120 KB*).
*Angabe gilt für die physische Anlieferung der Werbemittel
Weather Targeting: Unwetterabhängige Einblendung Ihrer Werbung
- Schön- / Schlechtwetterlage
- Niedrige / hohe Temperaturen
- Niederschlag (Regen, Schnee, Hagel)
- Unmittelbar vor / nach Unwetterlage (Gewitter & Hagel, Wind & Sturm, Regen, Frost, Glätte, Schnee, Hochwasser)
- Tageszeiten (Tag / Nacht)
Soziodemografisches Targeting
- Kanton
- Grössere Ortschaften
- Sprache
- Geräte (Betriebssystem / Marke)
- Mobilefunkanbieter
Konditionen
Ohne Targeting
- TKP: CHF 30.–
oder - Tagespauschale (alle Sprachen): CHF 600.–
- Tagespauschale (deutsch): CHF 460.–
- Tagespauschale (französisch): CHF 130.–
- Tagespauschale (italienisch): CHF 65.–
Mit Tageting
- TKP: CHF 35.–
oder - Tagespauschale (alle Sprachen): CHF 700.–
- Tagespauschale (deutsch): CHF 530.–
- Tagespauschale (französisch): CHF 160.–
- Tagespauschale (italienisch): CHF 80.–
- Exklusivität der Werbung +10 %
- Gegen einen „Unwetterzuschlag“ von 10 % wird Ihre Werbung vor, während und nach einem ausgewählten Unwetter ausgeliefert. Während dieser Wetterlagen erwarten wir jeweils zusätzlichen App Traffic.
Volumenrabatte
- 5 % ab CHF 5’000.– bis CHF 9’999.–
- 8 % ab CHF 10’000.– bis CHF 19’999.–
- 10 % ab CHF 20’000.– bis CHF 29’000.–
- 15 % ab CHF 30’000.– bis CHF 39’000.–
- Ab CHF 40’000.– auf Anfrage
Reporting
Ein Zwischen- sowie ein Endreporting informiert Sie über die Performance Ihrer Kampagne.
Platzieren Sie Ihre Werbeanzeige unterhalb sämtlichen persönlichen Alarmen.
Traffic Volumen
- Über 50'000 mögliche Ad Impressions pro Monat
Mögliche Formate
- Mobile Rectangle: 300 x 250 px, max. 120 kb*, statisch oder animiert.
Damit die Werbung auf den verschiedenen Display-Grössen optimal angezeigt werden kann, sollten die Werbemittel zusätzlich in den Grössen 450 x 375 px sowie 600 x 500 px angeliefert werden. - Ricchi Ad: 320 x 416 px (Doppelte Auflösung für Retina Displays empfohlen., Dateigrösse max. 120 KB*).
*Angabe gilt für die physische Anlieferung der Werbemittel
Weather Targeting: Unwetterabhängige Einblendung Ihrer Werbung
- Schön- / Schlechtwetterlage
- Niedrige / hohe Temperaturen
- Niederschlag (Regen, Schnee, Hagel)
- Unmittelbar vor / nach Unwetterlage (Gewitter & Hagel, Wind & Sturm, Regen, Frost, Glätte, Schnee, Hochwasser)
- Tageszeiten (Tag / Nacht)
Soziodemografisches Targeting
- Kanton
- Grössere Ortschaften
- Sprache
- Geräte (Betriebssystem / Marke)
- Mobilefunkanbieter
Konditionen
Ohne Targeting
- TKP: CHF 30.–
oder - Tagespauschale (alle Sprachen): CHF 600.–
- Tagespauschale (deutsch): CHF 460.–
- Tagespauschale (französisch): CHF 130.–
- Tagespauschale (italienisch): CHF 65.–
Mit Tageting
- TKP: CHF 35.–
oder - Tagespauschale (alle Sprachen): CHF 700.–
- Tagespauschale (deutsch): CHF 530.–
- Tagespauschale (französisch): CHF 160.–
- Tagespauschale (italienisch): CHF 80.–
- Exklusivität der Werbung +10 %
- Gegen einen „Unwetterzuschlag“ von 10 % wird Ihre Werbung vor, während und nach einem ausgewählten Unwetter ausgeliefert. Während dieser Wetterlagen erwarten wir jeweils zusätzlichen App Traffic.
Volumenrabatte
- 5 % ab CHF 5’000.– bis CHF 9’999.–
- 8 % ab CHF 10’000.– bis CHF 19’999.–
- 10 % ab CHF 20’000.– bis CHF 29’000.–
- 15 % ab CHF 30’000.– bis CHF 39’000.–
- Ab CHF 40’000.– auf Anfrage
Reporting
Ein Zwischen- sowie ein Endreporting informiert Sie über die Performance Ihrer Kampagne.
Platzieren Sie Ihre Werbeanzeige unterhalb sämtlichen Unwetterwarnungen (Gewitter & Hagel, Wind & Sturm, Regen, Frost, Glätte, Schnee, Hochwasser). Eine separate Aussteuerung für spezifische Unwetterwarnungen ist auf Anfrage ebenfalls möglich.
Traffic Volumen
- Über 130,2 Mio. Unwetterwarnungen pro Jahr (2019) (saisonale Schwankungen)
- Über 1,5 Mio. App Nutzer
Mögliche Formate
- Mobile Rectangle: 300 x 250 px, max. 120 kb*, statisch oder animiert. Damit die Werbung auf den verschiedenen Display-Grössen optimal angezeigt werden kann, sollten die Werbemittel zusätzlich in den Grössen 450 x 375 px sowie 600 x 500 px angeliefert werden.
- Ricchi Ad: 320 x 416 px, max. 120 KB*, statisch oder animiert. Damit die Werbung auf den verschiedenen Display-Grössen optimal angezeigt wird, sollten die Werbemittel zusätzlich in den Grössen 480 x 624 px und 640 x 832 px angeliefert werden (Dateigrösse ebenfalls max. 120 KB*).
*Angabe gilt für die physische Anlieferung der Werbemittel
Weather Targeting: Unwetterabhängige Einblendung Ihrer Werbung
- Nach Unwettertyp (Gewitter & Hagel, Wind & Sturm, Regen, Frost, Glätte, Schnee, Hochwasser)
- Nach Unwetterstufen (mässige, erhebliche oder grosse Gefahr)
- Nach Tageszeiten (Tag / Nacht)
Soziodemografisches Targeting
- Kanton
- Grössere Ortschaften
- Sprache
- Geräte (Betriebssystem / Marke)
- Mobilefunkanbieter
Konditionen
Ohne Targeting
- TKP: CHF 30.–
Mit Tageting
- TKP: CHF 35.–
oder - Monatspauschale für gesamte Schweiz und allen Unwettertypen: CHF 8’000.–
- Exklusivität der Werbung +10 %
Volumenrabatte
- 5 % ab CHF 5’000.– bis CHF 9’999.–
- 8 % ab CHF 10’000.– bis CHF 19’999.–
- 10 % ab CHF 20’000.– bis CHF 29’000.–
- 15 % ab CHF 30’000.– bis CHF 39’000.–
- Ab CHF 40’000.– auf Anfrage
Reporting
Ein Zwischen- sowie ein Endreporting informiert Sie über die Performance Ihrer Kampagne.
Gerne nehmen wir für Sie die Kreation der Werbemittel vor. Auch können wir Ihre bestehenden statischen Werbemittel animiert als html5-Ads aufbereiten.
Die Kreationskosten betragen 10 % des Mediaspends oder max. CHF 600.–.
Alle Preise brutto in CHF exkl. MWSt.