Neueste Technik: Roundshot Livecam Generation 4

Über 190 Webcams liefern für die Wetter-Alarm App atemberaubende Panoramabilder aus der ganzen Schweiz. Mit der neuesten Technologie der Roundshot Livecam Generation 4 werden zukünftig auch Nachtbilder möglich sein.

Zürich als Standort mehrerer Roundshot-Webcams

Zwei neue Webcam-Typen ab Herbst 2019

Seit dem Jahr 2017 sind in Wetter-Alarm hochauflösende Panoramabilder der Firma Seitz Phototechnik AG integriert. Mittlerweile über 190 Kamerastandorte vertrauen dabei auf die Technik der Roundshot Livecams der zweiten bis dritten Generation. Nun stehen zwei neue Produkte in den Startlöchern:

  • Roundshot Livecam Generation 4
  • Roundshot Livecam One

Roundshot Livecam Generation 4: Bessere Auflösung sowie 24 Stunden Betrieb

Die Livecam Generation 4 ist der Nachfolger der populären Livecam der dritten Generation, welche seit 2009 erhältlich ist. Zukünftig werden 360° Fotopanoramas mit einer Bildqualität von bis zu 144 Megapixel aufgezeichnet. Videoaufnahmen konnten bis anhin nur in Verbindung mit einer zusätzlichen Kamera aufgenommen werden. Mit der Livecam der vierten Generation klappt dies nun mit derselben Ausrüstung, in einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel (4K). Zudem sind mit der neusten Kamerageneration auch Nachtaufnahmen möglich.

Die Livecam One bietet ebenfalls Tag- und Nachtbilder, allerdings nicht als Panorama, sondern als Einzelbilder. Die Installation empfiehlt sich für Standorte, wo die Aufnahme von Panoramas nicht möglich oder nicht erforderlich ist.

Livecam Generation 4

Kameratyp: Digitale Stitching- & Video-Kamera

Output: Fotos bis zu 360° & Video

Auflösung Fotos: 3,5k vertikale Auflösung

Totale Bildauflösung Fotos: 60 - 144 Megapixel

Video Auflösung: 4k Video

Objektiv Brennweite & Blickwinkel in Grad: 10mm (66° x 360°) - 24mm (31° x 360°)

Aufnahme Rhythmus: 1 Foto alle 10 Min., 1 Min. Video-Sequenz dazwischen

Ideale Aufnahmedauer: Tag & Nacht (24 Stunden)

Livecam One

Kameratyp: Digital Kamera (DSLR)

Output: Einzelbilder

Auflösung Fotos: 4'000 x 6'000 Pixel

Totale Bildauflösung Fotos: 24 Megapixel

Video Auflösung: -

Objektiv Brennweite & Blickwinkel in Grad: 10mm (76° x 99°) - 24mm (36° x 52°)

Aufnahme Rhytmus: 1 Foto alle 10 Minuten, schnellerer Rhythmus möglich durch Upgrade

Ideale Aufnahmedauer: Tag & Nacht (24 Stunden)

 

 

Haben Sie Interesse an der neuen Webcam-Technologie? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Bildquelle: pixabay.com