Webcams Baustelle Festhalle Bern

Webcam Hotel IBIS - Festhalle Bern Expo

Name: Hotel IBIS - Festhalle Bern Expo

PLZ / Ort: 3014 Bern

Höhe: 570 m über Meer

Blickwinkel: 50°

Webcam Festhalle Bern Expo

Name: Festhalle Bern Expo

PLZ / Ort: 3014 Bern

Höhe: 570 m über Meer

Blickwinkel: 200°

Webcams & Wetterprognose für Bern Expo

Die neue Festhalle Bern Expo wird eine beeindruckende Veranstaltungsstätte auf dem Bern Expo Gelände, welche im 2025 eröffnet werden soll. Mit einer Veranstaltungsfläche von 41'000 m2, 22 Räume oder Hallen und 100'000 m2 Freifläche wird diese Halle die eine grössten ihrer Art in der Region werden. Nach dem BEA im Mai 2023 beginnen die Bauarbeiten.

Aber die Festhalle Bern Expo wird nicht nur eine moderne und imposante Veranstaltungshalle. Die Geschichte dieser Halle reicht zurück bis ins Jahr 1948, als sie zum ersten Mal als Ausstellungshalle eröffnet wurde. Im Laufe der Jahre hat sie zahlreiche bedeutende Veranstaltungen wie Konzerte, Messen, Kongresse und andere Events beherbergt.

Dank den Webcams auf dem Gelände des Guisanplatzes bzw. BEA-Messeglände erhält man jederzeit einen aktuellen Einblick in die aktuelle Bauphase der neuen Festhalle.  

Alle Livecams und Wetterprognosen finden Sie ebenfalls in unserer Wetter-Alarm App.